Der wichtigste Schritt vor jeder Hochzeitsbuchung.
Warum ich mich vor jeder Buchung mit meinen Paaren treffen will? Weil jede Hochzeit anders ist
In über 13 Jahren Hochzeitsfotografie habe ich noch keine zwei Hochzeiten erlebt, die genau gleich waren. Selbst wenn sie in derselben Location stattfinden oder ähnliche Abläufe haben jede Hochzeit ist einzigartig.
Genauso wie jedes Paar.
Jedes Paar hat seine eigene Vorstellung davon, wie dieser besondere Tag gefeiert werden soll. Und jedes Paar bringt seine ganz eigene Geschichte und Persönlichkeit mit, Dinge, die ich beim Fotografieren unbedingt berücksichtigen möchte.
Wenn die Braut zum Beispiel ein 100 Jahre altes Familienerbstück trägt, das über Generationen weitergegeben wurde, möchte ich sicherstellen, dass ich dieses Detail so besonders wie möglich festhalte.
Oder wenn der Bräutigam plant, Tauben fliegen zu lassen, möchte ich wissen, wann und wo das passiert, damit ich genau im richtigen Moment am richtigen Ort stehe mit der passenden Objektiv bereit.
Wenn ich eine Hochzeit begleite, ist das für mich mehr als nur ein Auftrag. Es ist eine große Ehre. Ich investiere mich voll und ganz darin, euren Tag so gut wie möglich festzuhalten.
Dabei geht es nicht nur darum, großartige Bilder zu machen auch wenn das natürlich selbstverständlich ist. Mir ist genauso wichtig, dass sich das Fotografiert werden leicht, entspannt und vielleicht sogar ein bisschen spaßig anfühlt.
Für mich bedeutet Hochzeitsfotografie mehr als nur schöne Fotos. Es geht darum, gut mit Menschen zusammenzuarbeiten und gleichzeitig eine angenehme, lockere Atmosphäre zu schaffen.
Ein wichtiger Teil davon ist es, von Anfang an eine Verbindung aufzubauen. Ich liebe es zu hören, wie ihr euren Hochzeitstag plant und welche besonderen Ideen ihr habt, um eure Liebe zu feiern – sei es ein spezieller Tanz, eine traditionelle Zeremonie oder etwas ganz Eigenes.
Ich finde es spannend, mir dabei schon vorzustellen, wie ich diese Momente am besten festhalten kann.
Genauso wichtig ist mir, dass ihr euch zu 100 % wohl und sicher mit uns fühlt. Denn selbst wenn ihr am Ende wunderschöne Fotos bekommt, euch aber während der Zusammenarbeit unwohl gefühlt habt – dann haben wir unser Ziel nur zur Hälfte erreicht.
Wenn ihr also Lust habt, uns kennenzulernen, meldet euch gerne bei uns. Wir schicken euch dann ein paar Terminvorschläge für ein persönliches Gespräch.
Natürlich sind alle Gespräche mit potenziellen Paaren völlig unverbindlich.

